Was ist LTW care?

LTWcare umfasst alle digitalen Dienstleistungen im Bereich Service und wurde gezielt auf Kundenanforderungen angepasst. Durch die bedarfsorientierte Betreuung wird die Verfügbarkeit des Systems über den kompletten Lebenszyklus der Anlage auf konstant hohem Niveau gehalten und gesteigert.

LTW Digital Services

Die hochinnovative Serviceplattform, mit der Sie die Anlagenverfügbarkeit sogar steigern können. LTWcare umfasst alle digitalen Dienstleistungen im Bereich Service und wurde gezielt an die Kundenanforderungen angepasst.
 

LTW Service Request Workflow

Mit LTWcare ist die Störungsbehebung dank des cleveren Workflows noch einfacher und effizienter – jeder weiß zu jeder Zeit was zu tun ist.
 

LTW care Module

Die Produktlandschaft von LTWcare umfasst neun verschiedene Module.
Diese Module wurden ganz gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und werden stetig weiterentwickelt. Welche Leistungen unsere digitale Serviceplattform enthält erfahren Sie in den nachfolgenden Animationen.

LTWcare Certconnect

IT-Security hat höchste Priorität. LTWcare Certconnect ist ein TÜViT zertifizierter Remotezugang mit modernster IT-Security Technologie.

IT-Security hat höchste Priorität. LTWcare Certconnect ist ein TÜViT zertifizierter Remotezugang mit modernster IT-Security Technologie.

Mit Certconnect behalten Sie die volle, kompromisslose Kontrolle über die Fernwartungsverbindung.
Der Zugriff zur Anlage muss von Ihnen genehmigt werden und ist nur im Servicefall möglich: Sämtliche Interaktionen werden lückenlos mitprotokolliert.

Durch die rollenspezifische Benutzerverwaltung ist immer ersichtlich, wer zu welchem Zeitpunkt die Verbindung genutzt hat.

LTWcare Console

Sparen Sie Zeit und Geld mit der LTWcare Console. Diese garantiert einen strukturierten sowie hocheffizienten Serviceprozess zwischen Kunde und LTW.

Sparen Sie Zeit und Geld mit der LTWcare Console. Diese garantiert einen strukturierten sowie hocheffizienten Serviceprozess zwischen Kunde und LTW.

Stamm- und Diagnosedaten stehen unserem Customer Support sofort zur Verfügung, was zu deutlich geringeren Stillstandszeiten führt.
Servicefälle werden in einer Datenbank gespeichert und können jederzeit abgerufen werden.
So werden Störungen zukünftig deutlich schneller behoben. Dank einer lückenlosen Protokollierung schaffen wir höchste Transparenz.
Sie behalten immer den vollen Überblick im Servicefall.

LTWcare Conference Center

Kommunikationstools sollten einfach und modern sein, damit Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können: eine schnelle und effiziente Störungsbehebung.

Kommunikationstools sollten einfach und modern sein, damit Sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren können: eine schnelle und effiziente Störungsbehebung

Im LTW Supportfall bietet das Conference Center ein Whiteboard und eine Chatfunktion mit integrierter Audio- und Videotelefonie. Das Whiteboard ist ein modernes, interaktives Tool, das es jedem Teilnehmer erlaubt, sämtliche Schritte im Supportfall in Echtzeit zu verfolgen.

LTWcare Diagnostics

Innovativ. Smart. Vorausschauend.
Das ist LTWcare Diagnostics.

Innovativ. Smart. Vorausschauend.
Das ist LTWcare Diagnostics.

Diagnostics bildet die Basis für vorausschauende Wartung und Optimierungen. Greifen Sie mit dem integrierten Dashboard schnell und unkompliziert auf aktuelle oder historische Daten zu. Wichtige Kenngrößen liefern dabei jederzeit Informationen über den aktuellen Anlagenzustand.

Potentielle Störungen werden schnell erkannt und ungeplante Stillstände somit vermieden.
Anlagenoptimierungen werden so selbst während des laufenden Betriebs möglich.

LTWcare App

Zu jeder Zeit, an jedem Ort die volle Übersicht, auf einen Blick. Das ist die LTWcare App.

Zu jeder Zeit, an jedem Ort die volle Übersicht, auf einen Blick.
Das ist die LTWcare App.

Egal, wo Sie sich gerade befinden, mit der LTWcare App können Sie jederzeit auf die Anlage zugreifen und die wichtigsten Kenngrößen auf einen Blick einsehen. Mit dem individuell konfigurierbaren Dashboard können ganz einfach Grenzwerte sowie Alarmierungszeitpunkte festgelegt werden.

Greifen Sie jederzeit auf historische Daten zu, um Trends noch früher zu erkennen.

Die Anlagendokumentation ist stets auf dem neusten Stand. Dadurch besteht die Möglichkeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt wichtige Informationen herauszufiltern.

Service Requests können mit der App noch einfacher und schneller erstellt und nachverfolgt werden.

LTWcare Spare Parts Agent

Mit dem innovativen Softwaredesign des Spare Parts Agents erhalten Sie schnell, einfach und sicher die Teile, die Sie benötigen.

Mit dem innovativen Softwaredesign des Spare Parts Agents erhalten Sie schnell, einfach und sicher die Teile, die Sie benötigen.

Wählen Sie die benötigten Ersatzteile ganz einfach und komfortabel am 3D-Modell aus. Dank der intuitiven Bedienung wird sowohl die Suchgeschwindigkeit als auch der Bestellprozess drastisch verbessert.

Durch die Verlinkung der Dokumentation wird das Bestellen der Ersatzteile direkt aus dem Elektroschaltplan möglich.
Zusätzlich wird jede Bestellung von unserem After Sales Team auf Vollständigkeit geprüft und optimiert. Somit werden fehlerhafte Bestellungen effizient vermieden.

LTWcare Analytics Report

Mit LTWcare Analytics Report sind Sie immer informiert und auf dem neuesten Stand.

Mit LTWcare Analytics Report sind Sie immer informiert und auf dem neuesten Stand.

Analytics Report erstellt regelmäßig übersichtlich zusammengefasste Berichte mit den wichtigsten Kennzahlen. Diese Berichte werden einem definierbaren Empfängerkreis automatisch zur Verfügung gestellt.
So wird die Anlagenperformance über den gesamten Lebenszyklus schnell und einfach überwacht.

Individuelle Konfigurationen sind jederzeit möglich.

LTWcare Content

Digital, vollständig und immer auf dem neusten Stand. Mit LTWcare Content steht Ihnen immer die aktuellste Anlagendokumentation zur Verfügung.

Digital, vollständig und immer auf dem neusten Stand. Mit LTWcare Content steht Ihnen immer die aktuellste Anlagendokumentation zur Verfügung.

LTWcare Content stellt eine präzise und vollständige Anlagendokumentation zur Verfügung, die zeitintensiven Verwaltungsaufwand erheblich reduziert.

Die Dokumentation wird automatisch synchronisiert und ist direkt an der Anlage oder Maschine verfügbar.
Um einen schnellen Zugriff im Reparaturfall sicherzustellen, werden wichtige Konfigurationsdateien direkt beim Kunden abgelegt.

LTWcare Connected Life Service

Maximieren Sie die Verfügbarkeit Ihrer Anlage. Mit LTWcare Connected Life Service erhalten Sie die optimale Betreuung.

Maximieren Sie die Verfügbarkeit Ihrer Anlage. Mit LTWcare Connected Life Service erhalten Sie die optimale Betreuung.

Mittels kontinuierlich erfasster Daten und Auswertungen wird der Wartungsprozess mit Connected Life Service stetig optimiert und ungeplante Stillstände werden so vermieden.

Das spart Zeit und vor allem Geld. Wartungsarbeiten werden genau zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt. Dadurch wird eine hohe Anlagenverfügbarkeit erreicht.
Durch frühzeitige Ressourcenplanung und Ersatzteilbeschaffung, werden ungeplante Stillstandskosten erheblich reduziert.

FAQs

Der Remotezugriff ist ausschließlich durch eine Service-Anfrage unserer Kunden möglich, da im Normalbetrieb keine Verbindung zur Anlage besteht. Zusätzlich wird die Verbindung über modernste Verschlüsselungstechnologien abgesichert und regelmäßig vom TÜViT zertifiziert. Es ist zudem jederzeit ersichtlich, welcher LTW Mitarbeiter zu welcher Zeit online war.

Ja. LTWcare certconnect erfüllt modernste IT Sicherheitsstandards und wird regelmäßig vom TÜViT zertifiziert. Die gesamte Kommunikation wird durch eine zertifikatsbasierte Verschlüsselung abgesichert. An der Kundenfirewall muss ausschließlich eine ausgehende Verbindung über Port 443 an eine dedizierte URL freigegeben werden. Alle Vorgänge werden lückenlos in manipulationssicheren Logfiles gesichert.

Im Standardpaket wird LTWcare auf der sogenannten „Plug & Work Box“ ausgeführt. Diese Box ist ein industrietauglicher Single-Board-Computer, auf dem ein gehärtetes CentOS als Betriebssystem installiert ist. Das Betriebssystem dient zusätzlich als Gateway, Router und Firewall. LTWcare kann wahlweise auch auf einer, vom Kunden zur Verfügung gestellten VM, betrieben werden. Dadurch ist es möglich, LTWcare in jede beliebige Netzwerktopologie einzubinden.

LTWcare wird über das sogenannte Customer Cockpit bedient, das auf beliebig vielen Endgeräten beim Kunden installiert werden kann. Alternativ kann das Cockpit auch auf einem Terminalserver oder einem zentralen Rechner direkt bei der Anlage installiert werden. Zusätzlich können die meisten Funktionen auch über die LTWcare App genutzt werden. Die Benutzerverwaltung liegt vollständig beim Kunden selbst. Es ist sowohl die manuelle Pflege der Benutzer möglich, als auch eine Anbindung ans Active Directory mittels LDAP.

LTWcare wird kontinuierlich weiterentwickelt, um ganz gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden sowie die Bedrohungen im Bereich IT-Sicherheit einzugehen. Sowohl die hohe Anlagenverfügbarkeit als auch der Schutz der IT-Infrastruktur stehen hierbei im Fokus der Entwicklung.