Besuch HTL-Jenbach

Unlängst durften wir Schüler der HTL-Jenbach bei uns im Hause begrüßen. Den jungen Technikern haben wir unsere Welt der Intralogistik sowie die Seilbahnbranche bei Doppelmayr Seilbahnen nähergebracht.

In der heutigen Zeit merkt man mehr denn je, wie wichtig reibungslos funktionierende Warenflusssysteme sind. Für ein maßgeschneidertes, topmodernes Intralogistiksystem benötigt es unterschiedliche Kompetenzen. Deshalb bekamen die Schüler einen Einblick in die Berufsbereiche Softwareentwicklung, Automatisierungstechnik und digitale Services.

Außerdem hat unser Personalleiter Martin Sandholzer den Jugendlichen erzählt, welche Vorteile die Doppelmayr Gruppe als Arbeitgeber bietet. Im Zuge der Präsentation wurden die Schüler bestens für die anschließende Besichtigung bei der Offsetdruckerei Schwarzach vorbereitet – ein langjähriger Kunde von uns.

Besuch bei LTW

HTL-Jenbach

#ltw
#intralogistics
#htl

Besuch bei LTW

HTL-Jenbach

#ltw
#intralogistics
#htl

Besuch bei LTW

HTL-Jenbach

#ltw
#intralogistics
#htl