Werde Teil von LTW

Deine Karriere bei LTW – gemeinsam mit uns hoch hinaus!
Du bist auf der Suche nach einem spannenden Job, der dir ein vielfältiges Aufgabengebiet und eine chancenreiche Karriere bietet? Du hast Lust, neue Wege zu gehen, bist mutig und ein echter Teamplayer? Dann halten wir bei LTW genau den richtigen Platz für dich bereit!
Wir bieten unseren Mitarbeitern einen spannenden Job in einem zukunftssicheren Arbeitsfeld – bei jeder Menge Raum, um sich selbst bestmöglich zu entfalten.

Die Doppelmayr Gruppe

Die Zugehörigkeit zur Doppelmayr Gruppe gibt dir nicht nur Sicherheit und Stabilität, sondern hat auch sonst einige Vorteile zu bieten. Dabei sind unsere Benefits so vielfältig, wie die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter selbst.

Work-Life-Balance

Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell kannst du Beruf, Freizeit und Familie einfach verbinden. Durch unserer Gleitzeitregelung kannst du nach getaner Mehrarbeit bequem deinen Gleitzeitsaldo in Form von Zeitausgleich kompensieren – und das dank Stempeluhr auf die Minute genau. Aber auch für deinen Arbeitsalltag haben wir uns was einfallen lassen: Du musst weder am Morgen stundenlang einen freien Parkplatz suchen, noch deine Pause alleine am Schreibtisch verbringen. Denn wir haben zum einen genug kostenlose Parkplätze vor der Haustür und zum anderen lädt unser Cafe Oskar zu gemeinsamen Mittagspausen aber auch für einen Kaffeetreff ein. Und das Beste? Wir trommeln regelmäßig die ganze Belegschaft zusammen und veranstalten Mitarbeiterevents.

Der Mensch im Zentrum

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Deshalb ist es als Arbeitgeber wichtig dieses Gut zu schützen aber auch zu unterstützen. Wir haben gesundheitliche Vorkehrungen getroffen, die allen Mitarbeitern zu Gute kommen: Das fängt beim eigenen Betriebsarzt an und beinhaltet zahlreiche weitere Gesundheitsmaßnahmen. Egal ob Grippeimpfung, der gesunde Apfel in der Mittagspause oder Sportangebote. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter. Zusätzlich möchten wir unsere Mitarbeiter auch in Form von Weiterbildungen fordern aber auch fördern. Und sollte der Arbeitsalltag mal aus den Fugen geraten, hat unser Betriebsrat stets ein offenes Ohr für alle.

Das Sahnehäubchen

Wir haben unseren Mitarbeitern nicht nur die Standards-Benefits zu bieten, sondern auch ein paar richtige Hingucker. Denn wir bezahlen nicht nur nach Vereinbarung Überstunden aus, sondern entlasten unsere Mitarbeiter finanziell auch in vielen anderen Bereichen: So profitieren sie von den verschiedensten Mitarbeiterrabatten und einem großzügigen Mobilitätszuschuss. Aber auch Essenszuschüsse haben wir in ausgewählten Restaurants organisiert. Und das Beste? Wir denken nicht nur technisch an die Zukunft, sondern auch wenn es um unsere LTW-Familie geht: Altersvorsorge hat in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung gewonnen.
LTW Intralogistics
Wir freuen uns auf neue Mitarbeiter, die bestehende Prozesse hinterfragen, Ideen einbringen und dadurch unseren Horizont erweitern.

Konrad Eberle, CEO

LTW Intralogistics
Als Komplettanbieter für Intralogistik sind wir auf ein engagiertes Team angewiesen, das über den Tellerrand hinausschaut.

Bernhard Peter, CEO

Mitarbeiter
geben Einblicke

Unsere Standorte

Portrait von Bernhard Peter, Deputy CEO / CTO
Zentrale Wolfurt (AT)
Unsere Zentrale in Wolfurt zeichnet sich nicht nur durch moderne Arbeitsplätze und ein angenehmes Arbeitsumfeld aus. Dank des guten Standorts in Wolfurt sind unsere zwei Firmengebäude mitten im Naherholungsgebiet. Da bietet sich ein Spaziergang in der Mittagspause oder ein kleines Picknick an der Bregenzer Ach geradezu an. Und in den ganz heißen Monaten kann man sich sogar im Fluss abkühlen. Das hilft manchmal am besten, um einen kühlen Kopf zu bewahren.

Bernhard Peter, CEO

Zweigniederlassung Wien (AT)
Was als jahrelange Partnerschaft begann endete schließlich 2017 in einem Zusammenschluss. Mit der Übernahme des Unternehmens Metasyst konnten wir unsere Kompetenzen im Bereich Software komplettieren. Als Profis für Lagerverwaltungssysteme und Materialflusssteuerungen, betreuen und projektieren rund 50 Kollegen in Wien unsere Software. Sie sorgen dafür, dass die Materialflüsse innerbetrieblich optimal laufen.

Andreas Lederer, CTO

Betriebsstätte Illerkirchberg (DE)
In Illerkirchberg decken wir vertriebstechnisch den deutschen Markt ab. Hier werden die Projekte vom ersten Kundenkontakt über die gesamte Vertriebsphase bis hin zur Vertragsverhandlung bearbeitet. Als älteste LTW-Niederlassung hat sich die Betriebsstätte durch jahrzehntelange Präsenz auf Veranstaltungen und bei Planern ein großes Netzwerk geschaffen und kann auf verlässliche Partner zurückgreifen.

Jürgen Graf, Head of Sales LTW Deutschland

Portrait von Christof Brunner, CEO LTW USA
Tochtergesellschaft Emigsville (USA)
Unser bunt gemischtes Team zieht von Pennsylvania aus nicht nur Projekte aus dem amerikanischen Markt an Land, sondern ist auch an verschiedenen Standorten wie Mississippi, North Carolina und Colorado stationiert für Service- und Wartungseinsätze. Von der Nähe zum Kunden profitieren nicht nur wir. Sie gibt unseren jahrelangen Geschäftspartnern Sicherheit und Stabilität. Das wird wiederum belohnt mit Mehrfachbestellungen. Ganz nach dem Motto: Einmal LTW – immer wieder LTW.

Christof Brunner, CEO LTW USA

Wie werde ich Teil der LTW-Familie?

Du hast eine passende Stelle gefunden? Glückwunsch! Nun stehst du vor der Frage, wie du dich richtig bewerben kannst? Keine Sorge, mit unserem klar definierten Bewerbungsprozess kann absolut nichts schief gehen. Wir freuen uns schon dich bald kennen zu lernen.

    >
  • Schritt 1:

    Am besten du bewirbst dich direkt hier in unserem Karriereportal. Dafür musst du nur deinen favorisierten Job auswählen und ganz unten auf den Button „Bewerben“ klicken“.
    Wenn du dich auf eine bestimmte Stelle bewirbst, prüfen wir automatisch, ob du dich vielleicht für eine andere Stelle besser eignest. Ist das der Fall, informieren wir dich gerne über deine Möglichkeiten.

    Offene Stellen
  • Schritt 2:

    Du hast die Wahl, ob du lieber das Bewerbungsformular ausfüllen, dein XING-Profil verwenden oder du einfach nur deinen Lebenslauf hochladen möchtest. Nach deiner Auswahl wirst du automatisch zum Onlineformular weitergeleitet, wo du deine Kontaktdaten ganz einfach eintragen kannst.

  • Schritt 3:

    Nun geht es ans Dokumente raufladen. Falls nicht schon erledigt, lade bitte unbedingt deinen Lebenslauf sowie dein Bewerbungsfoto rauf. Du hast ein Motivationsschreiben verfasst hast Zertifikate oder Zeugnisse, die du uns nicht vorenthalten willst? Dann lade sie ebenfalls direkt auf das Portal. Damit kannst du die Chance eingeladen zu werden, nochmals erhöhen.

  • Schritt 4:

    Alles soweit ausgefüllt? Dann muss du nur noch die Datenschutzerklärung bestätigen und deine Einwilligung für die Verarbeitung geben abschicken. Wenn du alles richtig ausgefüllt hast, bekommst du eine Bestätigung per Mail. Nun sind wir an der Reihe!

  • Schritt 5:

    Unsere zuständigen Mitarbeiter bemühen sich deine Bewerbung so schnell wie möglich zu prüfen – wir werden uns auf jeden Fall persönlich bei dir melden. Solltest du eine Absage bekommen, lass den Kopf nicht hängen. Du findest bestimmt noch etwas Geeignetes. Wenn du eine Einladung zum persönlichen Gespräch erhältst: Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns schon dich bald kennen zu lernen. Im Regelfall laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein und bieten dir in einigen Fällen auch die Chance, einen halben Tag schnuppern zu kommen. Du kommst von weiter her? Kein Problem! Sobald die ersten Hürden überwunden sind und wir dich zum Gespräch einladen, kommen wir für deine Fahrtkosten auf. Es ist uns wichtig, dass wir uns persönlich kennenlernen. Den nächsten Schritt erfährst du von deiner persönlichen Ansprechperson.

Schüler und Studenten

Du hast dich immer schon für die Welt der Intralogistik interessiert und möchtest im Rahmen eines Ferialpraktikums die ersten Berufserfahrungen sammeln? Oder aber du besuchst bereits eine technische Schule/Universtät und deine Abschlussarbeit steht vor der Türe? Wir bei LTW bieten dir viele Möglichkeiten.

Kontakt

Du hast Fragen zu deiner Karriere bei LTW? Wir freuen uns über deine Nachricht.

Florian Summer

e-Mail