Unser Lager zieht um

Aus geschichtlichen Gründen war unser Lager bisher im Wolfurter Ortsteil Rickenbach angesiedelt. Das hat damit zu tun, dass unsere heutige Muttergesellschaft Doppelmayr Holding SE ursprünglich 1893 von Konrad Doppelmayr in Rickenbach gegründet wurde. Bis zum Jahr 2016 war ein Großteil des Ortsteils Rickenbach von den ständig erweiterten Gebäuden der Firma geprägt. Erst im Juni 2017 zog Doppelmayr Seilbahnen GmbH in das neue Bürogebäude „Hohe Brücke“. Heute befindet sich aus Platzgründen nur noch unser Lager und die ursprüngliche Lehrwerkstatt in Rickenbach. Allerdings nicht mehr lange: Nach Fertigstellung unseres neuen Gebäudes im Spätsommer ziehen wir vom manuellen, in die Jahre gekommenen Lager, in das top moderne vollautomatische Hochregallager mit neuerster Software in die Achstraße 49. Wir freuen uns!

Neues Lager

Fertigstellung Sommer 2021

#ltw
#intralogistics
#automation
#warehouse

Altes Lager

Das alte, noch manuelle Lager

#ltw
#intralogistics
#automation
#warehouse

Errichtung

Errichung des neuen Lagers

#ltw
#intralogistics
#automation
#warehouse