Fokussiert in allen Bereichen

Egal ob in seiner Freizeit oder bei der Arbeit: Kai geht stets fokussiert seinen Tätigkeiten nach. Der gebürtige Deutsche ist vor über einem Jahr nach Wien gezogen, wobei ihm zwei Dinge wichtig waren: Er will weiterhin als Programmierer arbeiten und er braucht einen Verein, um seiner Leidenschaft nachgehen zu können. Zum Glück hat der Umzug beide Wünsche erfüllt.

 

Neben seiner Leidenschaft fürs Programmieren hat Kai noch eine zweite: Pétanque! Was das ist? Diese Präzisionssportart wird mit um die 71 bis 80 mm großen und 650 bis 800g schweren Metallkugeln gespielt. Dabei wird versucht aus einem Abwurfkreis so nah wie möglich an die Zielkugel zu werfen. Bereits beim Vorstellungsgespräch wurde ziemlich schnell klar: Kai kann sich ein Leben ohne sein großes Hobby einfach nicht vorstellen. Heute ist er Leiter der Österreichischen Nationalmannschaft und hat somit auch privat alle Hände voll zu tun. Umso wichtiger ist da ein Arbeitgeber, der ihn unterstützt und seine Bedürfnisse erkennt. Bereits schon beim Bewerbungsgespräch hat Kai gemerkt, dass es passt: „Ich habe mich beim Bewerbungsgespräch gleich geborgen gefühlt. LTW hat verstanden, bei welchen Tätigkeiten ich meine Stärken und Kompetenzen optimal einbringen kann – das motiviert nicht nur, sondern gibt auch Sicherheit.“

LTW Intralogistics
Ich bin mir sicher, dass mein Engagement als Pétanque-Trainer mich bei meinen Tätigkeiten im Arbeitsalltag unterstützen. Denn ich muss fokussiert bei der Sache bleiben können, auch wenns mal nicht so gut läuft. Ich muss sowohl meinen Sportskollegen sowie meinen Kunden im Arbeitsalltag die Feinheiten der Technik erklären können und das wichtigste: Ich brauche die Stärke um Entscheidungen zu treffen und dann auch dazu zu stehen.

Kai K., Software Engineer

Nun ist Kai schon seit Februar 2022 in unserer Zweigniederlassung in Wien zuständig für die Entwicklung des Lagerverwaltungssystems (LVS) auf Oracle Basis. Dabei macht er nicht nur die Frontend- und Backendentwicklung des LVS, sondern ist auch für die Prozessdefinierung und Umsetzung zuständig. Was Kai dabei besonders imponiert? Der Moment, wenn man etwas erschaffen hat und es dann am Ende genau so funktioniert, wie es soll. Außerdem gefällt ihm das familiäre Umfeld: „Hier bei LTW fühlt man sich gesehen und nicht nur als kleines Rädchen in einem funktionierenden System!“
Der 34-Jährige lebt nach dem Motto: Man muss nicht alles auswendig wissen, man muss nur wissen wo man die Antwort finden kann. Dabei landet er bei der Lösungssuche nicht selten bei seinen Kollegen, die ihn stets unterstützen und motivieren.
Abschließend haben wir Kai gefragt, was seiner Meinung nach das größte Qualitätsmerkmal von LTW ist. Seiner Meinung ist es der Umstand, dass wir unseren Kunden die Hardware und die dazu passende Software aus dem gleichen Haus anbieten können – da können wir ihm nur zustimmen!