Werde Teil der Intralogistiklösung

Egal ob du erste Berufserfahrungen im Rahmen eines Ferialpraktikums oder eines Schnuppertages machen möchtest, oder ob du bei der Erstellung deiner Diplomarbeit Hilfe benötigst. Unser gut ausgebildetes Fachpersonal unterstützt dich umfassend bei deinem Vorhaben und steht dir jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Du wirst stets eine direkte Ansprechperson haben, mit der du im ständigen Austausch dein Vorhaben sowie deine Anliegen besprechen kannst. Zusätzlich bieten wir auch noch Unternehmensführungen an und haben auch schon das Mentoring von Schulklassen übernommen. Dabei arbeiten unsere Fachabteilungen eng miteinander um für dich den Einstieg in die Intralogistikwelt so interessant wie möglich zu gestalten. Du siehst also, du bist bei uns in guten Händen.

Schüler
Das Praktikum war für uns eine große Bereicherung, da wir neue Erfahrungen sammeln und uns einen ersten Eindruck im Arbeitsalltag als Softwareentwickler bei LTW verschaffen konnten. Die Firma LTW wurde durch einen persönlichen Kontakt zu unserem Diplomarbeitsauftraggeber.

Simon K.

Schüler
Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis und haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Die Tatsache, dass das Projekt auch in der Praxis Verwendung finden wird, freut uns sehr.

Adam Ö.

Schüler
Die Zusammenarbeit mit LTW war sehr angenehm und unkompliziert. Alle betroffenen Abteilungen haben sich an der Konzeption der Software beteiligt und uns stand ständig der Rat von einem UX/UI Designer und einem erfahrenen Softwareentwickler zur Verfügung.

Lukas H.

Ferialpraktikum

Du möchtest Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln? Herausfinden was dich interessier und in welchen Bereichen du herausragend bist? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir vergeben für den Sommer jedes Jahr ein paar interessante Ferialpraktika. Dabei zeigen wir dir die Arbeitswelt in den unterschiedlichsten Bereichen – von der Automatisierungstechnik über die Konstruktion bis zur Software und vieles mehr. Du kannst du dich ab 1. Dezember bis zum Ende der Semesterferien für ein Praktikum bewerben. Wo? Im genannten Zeitraum erscheint hier ein Link, der dich zu unserem Bewerbungsformular führt. Wir freuen uns auf dich.

Diplomarbeiten

Jedes Jahr betreuen wir je nach Kapazität ein paar Diplomarbeiten. Es fasziniert uns immer wieder, wie erfinderisch die jungen Leute heute Fragestellungen und Probleme angehen. Spannend ist ebenfalls die Vielfalt an Diplomarbeitsthemen. Da hatten wir zum Beispiel ein Team, das untersucht hat ob sich Hochregallager auch für die Lagerung von Fahrrädern eignen oder sind der Frage auf den Grund gegangen, ob mobile Lagersysteme das Platzproblems während eines Lagerumbaus lösen könnten. Vor kurzem hat ein Team mit uns gemeinsam ein E-Learning Tool entwickelt – inzwischen wird es nicht nur intern von uns genutzt, sondern kommt bereits bei Kundenschulungen zum Einsatz. Was so ein Projekt zum größten Erfolg macht? Wenn Schüler so viel Spaß an der Zusammenarbeit mit uns hatten, dass sie nach der Matura direkt bei uns anfangen
Anfrage senden

Mitarbeiter geben Einblicke

Hannah erzählt, wie sie es von der Diplomandin zur Vertriebsmitarbeiterin geschafft hat.
mehr lesen

Einblicke in die Intralogistik

Egal für welches Alter: Wir haben es uns zu Aufgabe gemacht, den interessierten Jugendlichen einen Einblick in die Intralogistik zu geben. Deshalb sind wir auch bei verschiedenen Zukunftstagen wie den „Chancentagen“ oder den „Ich geh mit“-Tagen immer dabei. Zusätzlich haben uns schon zahlreiche Schulen besucht. Dabei versuchen wir stets einen interessanten Mix anzubieten: Nach einer kurzen Firmenpräsentation gehen wir meistens entweder eine Kundenanlage besichtigen oder aber wir zeigen ihnen unser eigenes Hochregallager, das wir im Haus haben. Ein besonderes i-Tüpfelchen ist dann immer, wenn sich unsere Mitarbeiter aus den verschiedensten Abteilungen die Zeit nehmen und spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag bewähren. Das imponiert unseren jungen Gästen am meisten.